Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Weil jeder Tropfen zählt

Seit mehr als 90 Jahren sorgen wir als familiengeführtes Unternehmen ​​​bei unseren Kunden im Bereich der industriellen Wasseraufbereitung und -behandlung für ein optimales Wassermanagement und zählen heute zu den führenden Spezialisten.

Aktuell beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter:innen, davon sind 2/3 unserer Mitarbeiter:innen am Standort in Vaihingen/Enz und über 1/3 im vertrieblichen und technischen Außendienst tätig. Bildung wird bei uns groß geschrieben, in Form von Weiterbildung, Ausbildungs- und Praktikumsplätzen. Neben der Arbeit dürfen für uns der Spaß und das gemeinsame Erleben nicht zu kurz kommen.

Wir sehen unsere Verantwortung auch im sozialen Engagement, weshalb wir regelmäßig regionale Projekte, Vereine oder Veranstaltungen unterstützen.

Karriere bei Dr. Hartmann

Wir wachsen und sind stets auf der Suche nach motivierten und gut ausgebildeten Fachkräften. Daneben bieten wir Ausbildungsplätze, Praktika und Möglichkeiten zur Abschlussarbeit an.

Sollte aktuell keine passende Stelle für Sie dabei sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

 

Benefits

Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen Zukunftssicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten. Der Umgang ist geprägt von Kollegialität und Hilfsbereitschaft.

Dabei sind uns gute Rahmenbedingungen für die tägliche Arbeit genauso wichtig wie eine kontinuierliche Unterstützung von Beginn an, der Spaß bei der Arbeit und das gemeinsame Erleben.

Lernen Sie einige unserer Mitarbeiter:innen kennen

Bei mir stimmt die Chemie, da mir das Unternehmen die Chance als Quereinsteiger ermöglicht hat und ich dieses Vertrauen gerne mit Ehrgeiz und Einsatzfähigkeit zurückgeben möchte. Mir sind durch die Firma zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen zugutegekommen, wie z. B. die 42. BImSchV oder auch anlagenspezifische Schulungen. Die verschiedenen Bereiche und Aufgaben bei Dr. Hartmann harmonieren sehr gut zusammen und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig. Somit funktioniert auch ein Quereinstieg.

An der Firma Dr. Hartmann Chemietechnik schätze ich, dass der Arbeitsalltag nie langweilig wird und die Firma sich sehr um seine Mitarbeiter kümmert. Die Einsatzorte als Servicetechniker sind ab und an mit Übernachtungen verbunden, jedoch kommt man so an schöne Orte, die man sonst nicht entdeckt hätte.

— Dominik B.
Servicetechniker im Außendienst
Bei Dr. Hartmann Chemietechnik seit April 2022

Bei mir stimmt die Chemie, weil auch nach mehr als 18 Jahren im Dr. Hartmann-Team kein Arbeitstag wie der andere ist. Immer wieder stellen wir uns neuen Herausforderungen, wie zum Beispiel der BImSchV, der Europ. Datenschutzgrundverordnung oder dem Globally Harmonised System (GHS). Im Rahmen meiner Teilzeitanstellung beschäftige ich mich nicht nur mit administrativen Tätigkeiten, sondern verbringe meinen Arbeitstag phasenweise auch im Labor. Es wird also nie langweilig.

Ich mag meinen Job, weil ich meine Arbeitszeiten so gestalten kann, dass sich meine Berufstätigkeit gut mit meiner Familie vereinbaren lässt. Auch die Gleitzeitregelung trägt zu dieser Flexibilität bei. Mir gefällt auch, dass ich jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Durch die kurzen Wege im Unternehmen kann man Fragen oder Probleme mit dem zuständigen Ansprechpartner direkt und unkompliziert besprechen und angehen.

— Sabine M.
Administration & Analytik
Bei Dr. Hartmann Chemietechnik seit September 2005

Bei mir stimmt die Chemie, weil ich vor vier Jahren als Produktionshelfer bei Dr. Hartmann begonnen habe. Ich habe eine gute und umfassende Einarbeitung erhalten. Mittlerweile bin ich auch für den Ansatz der Chemikalien zuständig und freue mich über das Vertrauen, das mir hierfür entgegengebracht wurde.

Ich mag meine Arbeit, da jeder Tag anders ist und ich mit interessanten Aufgaben gefördert werde. Ich fühle mich wohl im Unternehmen, durch die tolle Zusammenarbeit mit den Kollegen und der Geschäftsleitung und ich komme jeden Tag gerne hierher.

— Pedrous M.
Produktion
Bei Dr. Hartmann Chemietechnik seit April 2020

Bei Dr. Hartmann Chemietechnik erleben wir in unserer Ausbildung vielseitige Aufgaben und eine großartige Gemeinschaft. Das Unternehmen engagiert sich aktiv im Umweltschutz, was uns besonders wichtig ist. Highlights waren der gemeinsame Bau einer Enthärtungsanlage und Praxiserfahrung bei verschiedenen Unternehmen. - Tamara K.

Ich schätze an meinem Ausbildungsbetrieb besonders, dass hier ein offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld herrscht. Die Kollegen und Vorgesetzten sind immer bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, was uns dabei hilft, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. - Christian S.

— Tamara K. & Christian S.
Auszubildende zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (1. Ausbildungsjahr)

Bei mir stimmt die Chemie, weil ich mich seit mehr als 40 Jahren bei Dr. Hartmann wohlfühle. Besonders das tolle Miteinander im gesamten Team schätze ich dabei sehr. Hilfsbereitschaft unter den Kolleginnen und Kollegen wird bei uns schon immer großgeschrieben. Auch der direkte und unkomplizierte Austausch mit der Geschäftsleitung und im gesamten Team trägt maßgeblich zur positiven Arbeitsatmosphäre bei.

Ich mag meinen Job, weil er neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringt und dadurch sehr abwechslungsreich ist. Auch der Rückhalt und das mir entgegengebrachte Vertrauen führen dazu, dass ich jeden Morgen gerne zur Arbeit komme.

— Regine F.
Organisation
Bei Dr. Hartmann Chemietechnik seit August 1982

Bei mir stimmt die Chemie, weil das Unternehmen mir die Chance gegeben hat mit meiner Familie in Deutschland Fuß zu fassen. Ich habe von Anfang an vielfältige Unterstützung erhalten - von Behördengängen bis hin zu Sprachkursen. Durch das mir entgegengebrachte Vertrauen habe ich mich schnell entwickelt und spürbare Fortschritte gemacht.

An Dr. Hartmann Chemietechnik schätze ich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, vom Servicetechniker im Außendienst als Ingenieur in den Technischen Innendienst in die Zentrale zu wechseln. Die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen sowie die schnelle Aufnahme in das gesamte Team haben mir dabei meinen Start erleichtert.

— Mahmut K.
Technischer Innendienst
Bei Dr. Hartmann Chemietechnik seit September 2014

An meiner Ausbildung gefällt mir, dass man viele verschiedene Abteilungen durchläuft und man somit einen sehr guten Einblick in die jeweiligen Arbeitsbereiche erhält. Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich und man bekommt oft die Möglichkeit selbständig zu arbeiten. Ich schätze den freundlichen Umgang untereinander und die hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen, die einen immer unterstützen und somit eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen. - Jasmin T.

An der Ausbildung bei Dr. Hartmann gefällt mir das schöne Arbeitsklima, die Kollegen und Kolleginnen sind immer gut gelaunt und auch immer für einen Spaß zu haben, so fühlt man sich direkt von Beginn an wohl und gut behandelt. Zudem kann man vom ersten Tag an direkt mit anpacken und lernt schon einiges. - Lia T.

— Jasmin T. & Lia T.
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement (3. & 1. Ausbildungsjahr)

Bei mir stimmt die Chemie, weil ich seit fast 50 Jahren bei Dr. Hartmann bin. Ich habe dabei verschiedene Stationen durchlaufen: vom Außendienstmitarbeiter, Gebietsleiter bis hin zum Prokuristen. Derzeitig bin ich als Leiter des strategischen Vertriebs tätig. Trotz des kontinuierlichen Wachstums der letzten Jahre fühle ich mich weiterhin wie ein Mitglied einer Großfamilie. Besonders die Anteilnahme der Geschäftsleitung für private oder arbeitsplatzbezogene Probleme der Mitarbeiter unterstreicht dieses familiäre Gefühl.

An Dr. Hartmann Chemietechnik schätze ich, dass die Entscheidungswege stets kurz und direkt sind. Jeder Außendienstmitarbeiter hat die Möglichkeit unmittelbar mit seinem direkten Vorgesetzten oder der Geschäftsleitung zu sprechen. Die sorgfältige und fachliche Einarbeitung sowie die laufende Betreuung sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Motivation und das Miteinander werden aktiv durch Firmenevents wie Incentive-Touren, Grillfeste oder gemeinsame Event-Wanderungen gefördert.

— Ferdinand L.
Außendienst / Leiter strategischer Vertrieb
Bei Dr. Hartmann Chemietechnik seit August 1975

Ich habe mich für eine Ausbildung bei Dr. Hartmann entschieden, weil ich die familiäre Stimmung im Unternehmen toll finde und man als Mensch wertgeschätzt wird.

In meiner Ausbildung gefallen mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten und hilfsbereiten Kollegen.

— Alex K.
Auszubildender zum Fachlagerist (1. Ausbildungsjahr)

Erfahren Sie mehr über das Aufgabenspektrum bei Dr. Hartmann

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unsere Personalabteilung wenden:

Unternehmen

1932 in Stuttgart gegründet, zählen wir heute zu den führenden Spezialisten der industriellen Prozesswasserbehandlung und Prozesswasseroptimierung.

Mit einer Büro-, Produktions- und Lagerfläche von über 5600 m² produzieren wir chemische Spezialprodukte zur Prozesswasserbehandlung und fertigen darauf abgestimmte Anlagentechnik.

Ihr Kontakt zu uns

Dr. Hartmann Chemietechnik
Uhlandstraße 30
71665 Vaihingen/Enz
Deutschland

+49 7042 9726-233

+49 7042 9726-99

Soziale Medien

Wir nutzen im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit folgende soziale Medien:

Copyright 2024 Dr. O. Hartmann GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close